Logo

Abteilungsleiter m/w/d - Facility Management

  • Gremsdorf
  • Berufserfahrung
  • Vollzeit
scheme image

IMO Produkte beeindrucken:

Drehverbindungen mit bis zu 20 t Gewicht und 6 m Durchmesser,
Schwenktriebe mit der höchsten Tragfähigkeit auf kleinstem Bauraum.
 
Weltweit sind unsere Produkte Teil zahlreicher Erfolgsgeschichten: In Schwimmbaggern beim Bau der Palmeninsel in Dubai, in Lenkgetrieben beim Landtransport gigantischer Ölplattformen oder als Blatt- und Turmlager in riesigen Offshore Windkraftanlagen vor der Küste Fukushimas.
 
An unserem Hauptsitz in Gremsdorf, Mittelfranken, und weltweit arbeiten rund 420 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für IMO. Die Produktionshallen umfassen eine Fläche von ca. 30.000 qm. Zu den wichtigsten Infrastrukturanlagen gehören die Stromversorgung, Brandschutz-, Kühl- und Krananlagen, umfangreiche Hochregal- und Regalsysteme, Lager- und Verkehrsflächen sowie der innerbetriebliche Fuhrpark mit zahlreichen Gabelstaplern und Flurförderfahrzeugen.
 
Interesse an unserer Erfolgsgeschichte mitzuschreiben?
 

Ihre Aufgaben

  • Personalverantwortung, -führung und -einteilung eines Teams von über 10 Fachkräften
  • Kontrolle, Planung und Organisation der Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten der Infrastruktur- und der Versorgungsanlagen
  • Erarbeitung erforderlicher Instandhaltungs-, Sanierungs- und Umbaumaßnahmen der bestehenden baulichen Anlagen einschließlich der Gebäudetechnik
  • Überwachung und Instandhaltung der sicherheitstechnischen Einrichtungen innerhalb der Gebäude und Hallen sowie der Freiflächen
  • Verantwortung für den Brandschutz, der Durchführung der gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen für den gesamten Standort

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als Techniker für Bautechnik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen im Facility Management, insbesondere im Steuern und Controlling von externen Dienstleistern
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, technisches und bauhandwerkliches Verständnis
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten

Wir bieten

  • Flache Hierarchien und Einbindung in Entscheidungsprozesse
  • Moderne Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und Sonderurlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten

Überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsportal.
 
IMO Holding GmbH | Imostraße 1 | 91350 Gremsdorf
Frau Kelmendi | Tel. 09193 6395-1460